Trainieren Sie privat, mit bis zu 4 Personen in einer Kleingruppe oder mit Ihren Freunden.

Trainieren Sie in privater Athmosphäre, unter persönlicher Anleitung und individueller Betreuung.

Wir bieten Ihnen:

In einem ersten Vorgespräch erkundigen wir uns nach Ihren bisherigen sportlichen Erfahrungen und werden dann gemeinsam eine Zielsetzung definieren.

 

"Ihr Ziel ist unser Ziel"

 

 Die Gesundheit unserer Schützlinge liegt uns sehr am Herzen. Deshalb führen wir einen Gesundheits-Checkup durch, der in jedem Modul folgende Bestandteile enthält:

 

> Anamnese

> Analyse der körperlichen Voraussetzungen und eventuellen gesundheitlichen Einschränkungen

> Messung des Blutdrucks und der Herzruhefrequenz

> Berechnung der Fett- und Muskelmasse

> Messungen des Gewichts und der Umfänge sowie Kraft, Beweglichkeit und Koordination

 

 

Um die Muskulatur optimal zu unterstützen und um Ihr Wohlbefinden zu steigern, bekommen Sie von unserem qualifizierten Personal nützliche Tipps rund ums Training, sowie eine individuelle Ernährungsberatung.

 

Das Team von Figur & Erlebnistraining macht Ihre Erfolge sichtbar. Hierzu werten wir die Trainings- und Körperdaten regelmäßig aus. Somit haben Sie Ihre physische und psychische Fitness und Verfassung jederzeit im Blick.

Individuelle Ernährungsberatung

  •  für Laufeinsteiger, Jogger und Radfahrer
  • zur Marathon- / Triathlonvorbereitung
  • zum gesunden + erfolgreichen Abnehmen
  • bei zu hohem Cholesterin und Blutdruck

 Verbesserung der Ausdauer

  • für Walker, Jogger und Radfahrer
  • zur Marathonvorbereitung / Triathlon
  • zur Blutdrucksenkung
  • zur Cholesterinsenkung
  • zur Gewichtsreduktion

 


Trainingsplanerstellung

  • für Läufer und Radfahrer,
  • Bodybuilder und Kraftsportler
  • zur Figuroptimierung
  • für einen gesunden Rücken
  • Sportartspezifisch
  • Wochen-, Monats-, und Jahresplanung 

Modul 1       Laufen für Einsteiger

 

Durch unsere optimale Vorbereitung, ist es Ihnen bereits nach 4 Wochen möglich, ohne Gehpausen zu joggen!

 

Modul 2      Laufen für Fortgeschrittene

 

Durch unsere Erfahrung im Ausdauer- sowie Kraft- und Bewegungstraining unterstützen wir Sie beim Erreichen Ihrer Bestzeiten.

 

Modul 3    Walken für Diabetiker, bei Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen.

 

Durch ein gezieltes Herzkreislauftraining können sich die Blutdruckwerte stabilisieren, Diabetes Typ 2 vorgebeugt werden und die Cholesterinwerte verbessert werden.